Sie sind hier: Startseite » Deutschland » Thüringen

Thüringen

Derzeit noch im Aufbau

Wie bei allen Regionen, die ich hier anhand von Bergbauinformationen und Mineralienphotos gilt auch für Thüringen: Meine Auswahl der Bergwerksreviere und Grubenfelder folgt rein subjektiven Gesichtspunkten - was mit dem Vorhandensein ablichtbaren Materials zu tun hat. Geographisch bewegen wir uns dabei weitgehend von Nord nach Süd nd von West nach Ost.
Die Informationen zu den einzelnen Bergbaurevieren stammen zu großen Teilen aus dem Internet - ich habe diese Infos weitgehend reformuliert und neu zusammengefasst, es können aber auch (nnicht gekenzeichnete) Zitate aus den Originalquellen verwendet worden sein. Die verwendeten Quellen sind angegeben und verlinkt.

1. ILMKREIS

2. ZEULENRODA

3. RONNEBURG

4. SAALFELD-RUDOLSTADT

5. GREIZ